Wenn Du immer wieder dAS tust, was Du immer schon getan hast,
dann wirst Du immer wieder das bekommen, was Du immer schon bekommen hast.
Wenn Du etwas anderes haben willst, musst Du etwas anderes tun!

Paul Watzlawick

Unternehmensberater
Mag.(FH) Robert Abel


Nach 25 Jahren Berufserfahrung im internationalen Management in den Bereichen Technologie, Kommunikation, Mobilität und Finanzdienstleistungen erkenne ich immer mehr, dass die größten Herausforderungen in Projekten und Organisationen in der Interaktion und Kommunikation liegen. Die Kommunikation von Teammitgliedern, die Interaktion von Projektpartnern, der Kontakt zwischen Unternehmen oder die Beziehung zu Kunden. Insbesondere auch im Zusammenhang mit Digitalisierung.
Ich bin ein leidenschaftlicher, neugieriger und zukunftsorientierter Denker und Umsetzer. Mich fasziniert die Möglichkeit, mit der Umsetzung von Projekten innovative Ergebnisse mit nachhaltigen Veränderungen zu realisieren. 

In 53.000 Beraterstunden habe ich gelernt, den Status Quo besonnen zu betrachten, Zielsetzungen strategisch zu analysieren, verständlich zu strukturieren, Erfahrungen einzubringen und das organisatorische Knowhow zur Entfaltung zu bringen. Das ist das Ziel meiner Beratung.

Ihr Robert Abel.


Constantinus Award 2023

Hier können Sie den offiziellen Eventvideo des Constantinus sehen.